Generalversammlung des SC Fredeburg 2019

Pünktlich um 20:00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Dietmar Lüdtke im Vereinslokal Guntermann´s Stuben in Bad Fredeburg die Generalversammlung 2019.

Nach einer Gedenkminute an die verstorbenen Vereinsmitglieder blickte Dietmar Lüdtke ausführlich auf das vergangende Vereinsjahr zurück.

Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes wurden die einzelnen Jahresberichte aus den Abteilungen Alpin, Nordisch, Rad und Rennrodeln vorgetragen.

Unter dem Tagesordnungspunkt “Wahlen” standen in diesem Jahr einige Neuwahlen auf dem Prgramm. Die Positionen des 2. Vorsitzenden, Schriftführer, Jugendwart Nordisch und des Tourenwart mussten neu besetzt werden, da die amtierenden Vorstandsmitglieder, die diese Positionen besetzten sich nicht für eine weitere Amtszeit aufstellen ließen.

Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde der bisherige Beisitzer Markus Hennecke gewählt. Für ihn steigt Thomas Zimmermann als neuer Beisitzer in den Vorstand ein. Die Funktion des neuen Schriftführer übernimmt Sven Blüggel. Zum Jugendwart Nordisch wurde der Jugendwart Alpin, Jan Guntermann gewählt. In das Amt des neuen Jugendwart Alpin wurde Nick Käppler gewählt. Die Position des Tourenwart konnte in diesem Jahr nicht neu besetzt werden.

Unter dem Tagesordnungspunkt “Ehrungen” konnten noch 2 anwesende Mitglieder für ihre lange Vereinszugehöhrigkeit im Skiclub Fredeburg e.V. geehrt werden.

Der 1. Vorsitzende Dietmar Lüdtke zusammen mit den augeschiedenen Vorstandsmitgliedern Uwe Guntermann (34 Jahre Vorstandsarbeit), Hubertus Guntermann (23 Jahre Vorstandsarbeit), Georg Biskoping (36 Jahre Vorstandsarbeit) und Reiner Droste (6 Jahre Vorstandsarbeit (v.l.n.r.).

Wir bedanken uns bei Euch auch auf diesem Wege nochmals für Eure langjährige geleistete Arbeit im Vorstand des SC Fredeburg e.V. und wünschen Euch für die Zukunft alles Gute !!!

Die anwesenden Mitglieder Brigitte Gupta (2.v.l.) und Julian Rams (3.v.l.) konnten jeweils für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt werden. Als Dankeschön überreichten der 1. Vorsitzende Dietmar Lüdtke (li.) und der neue 2. Vorsitzende Markus Hennecke (rechts) ein kleines Präsent.

Nach dem offziellen Teil fand das legendäre “Nüsseknacken” mit Verlosung statt, was unter der Moderation von Hubertus Guntermann jedes Jahr einen ganz besonderes Highlight für alle anwesenden Mitglieder ist.