!!! ABGESAGT !!! Skitag im Skigebiet Winterberg !!!

Der für Freitag, 5. Januar geplante Skitag im Skigebiet Winterberg muss aufgrund de aktuellen Verhältnisse abgesagt werden und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Der gesamte Vorstand des Skiclub Fredeburg wünscht allen Mitgliedern und allen Freunden des Skisportes einen guten Rutsch ins Jahr 2024 !!!

Kommentare deaktiviert für !!! ABGESAGT !!! Skitag im Skigebiet Winterberg !!!

Ski – Langlauf – Aktionstag

Am Samstag den 27. Januar findet von 10:00 – ca. 15:30/16:00 Uhr (Sinnvoll ist schon. um 9:30 Uhr am Parkplatz zu sein) der Aktionstag Skilanglauf Classic und Skating statt.  Dort können erste Erfahrungen gesammelt –  oder Erkenntnisse erweitert werden. Stattfinden soll der Tag im Raum Winterberg/Girkhausen, Albrechtsplatz. Der genaue Ort wird nach Wetterlage bekannt gegeben. Für Einsteiger bis Könner😊 Geben Sie bei der Anmeldung bitte die Skierfahrung mit an und ob Classic oder Skating bevorzugt wird. Zusammen mit Christina Schneider, Stephan Dörrenbach, Franziska Geise, Sebastian Reif und Gerald Altvater können die Loipen erkundet werden oder erste Erfahrungen im Skilanglauf gesammelt werden. Bitte bringen sie ihre Skier und Stöcke selbst mitbringen.…

Generalversammlung 2023

Die diesjährige Generalversammlung des Skiclub Fredeburg e.V. findet am Samstag, 25. November ab 20 Uhr im Vereinslokal “Guntermanns Stuben” in Bad Fredeburg statt. Unter dem Tagesordnungspunkt “Wahlen” steht u.a. die Wahl eines neuen 1. Vorsitzenden an. Traditionell findet nach dem offiziellen Teil das “Nüsseknacken”statt.

Beginn der Radsaison 2023

Die letzten Pistentage laufen noch, aber die Tage sind wieder länger und das Wetter wird wärmer. Zeit in die neue Radsaison zu starten! Radbegeisterte Mitglieder des Skiclubs treffen sich wöchentlich für die gemeinsamen Touren, egal ob mit oder ohne elektronischer Unterstützung. In kleinen Gruppen werden Rennrad-, Mountainbike- und Trekkingradtouren gemacht. Interessierte können sich gerne bei uns unter ramsc100@gmail.com melden.

Skifreizeit 2023 in Dorfgastein

Auch in diesem Jahr richtete der Skiclub wieder eine Skifreizeit für jung und alt aus. Für die 30 Teilnehmer ging es dieses Jahr mit dem Bus nach Dorfgastein. Bei besten Bedingungen konnten hier die Skitage sowohl auf, wie auch neben der Piste genossen werden. Der Skiclub bedankt sich bei allen begeisterten Skifahrern und Skifahrerinnen und hofft auch im nächsten Jahr wieder auf eine zahlreiche Teilnahme.